Lottes Abenteuer und Geschichten der Klaradogs


Mein Homeoffice

Hallo ihr Lieben. 
Gestern war ganz tolles Wetter und ich durfte auch endlich mal ne Pause vom Homeoffice machen. Und weil es schon ganz schön warm draußen war, gabs sogar ein leckeres Eis. 
Das hat soooo toll geschmeckt. 
Hattet ihr schon euer erstes „Sommereis“?
Genießt eure Osterferien. 
Liebe Grüße von eurer Lotte 🐶❤️

Hallo ihr Lieben. 
Jetzt haben wir uns schon fast 3 Wochen nicht mehr gesehen. So langsam vermisse ich euch. Alleine zuhause bleiben zu müssen kann manchmal ganz schön langweilig sein 😢 
Ich gehe jeden Tag viel spazieren und muss natürlich auch arbeiten, wie ihr auf den Fotos sehen könnt. Was macht ihr denn den ganzen Tag?
Chillen, zocken, fernsehen oder müsst ihr auch arbeiten, so wie ich?
Bei dem schönen Wetter seid ihr hoffentlich auch ganz viel draußen. Das darf man ja Gott sei dank noch. 
Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir mal kurz schreibt, wie es euch geht und was ihr so den ganzen Tag über macht.
Ihr könnt mir auch gerne Bilder von euch schicken oder so. Ich freue mich über jedes Lebenszeichen.
Ich hoffe wir sehen uns bald alle gesund wieder und können dann gemeinsam auf dem Schulhof toben und Spaß haben. 
Liebe Grüße an euch und eure Familien und bleibt bitte alle gesund🐶🐾
Eure Lotte 

Klaradogs gegen Corona

Aus dem Leben eines Klaradogs

Hallo Klarakids!

Zuerst verlief alles normal, in die Schule kommen, freuen, Leckerchen schnorren und später Kinder begrüßen. Gong. Aber heute blieb alles still 🤫. Keiner ging in die Klasse und die Stimmung war anders. Irgendwie doof. Es folgte eine Besprechung. Aber diesmal ohne Lachen. Ich habe mich dann mal verdrückt und geschlafen. Mal schauen, was noch passiert. Liebe Grüße eure Lotte

Immer schön Hände waschen, Abstand halten und in die Armbeuge hüsteln.

Die Klaradogs am Rhein


Wo bleibt der Regen

Liebe Klarakinder,

das ist die trockene Rheinwiese. Das Gras ist ganz hart unter meinen kleinen Pfötchen, weil es so trocken ist. Eigentlich mag ich den Regen nicht, aber eine weiche, grüne Wiese ist schöner. Puh, gerade hab ich gehört, dass es am Dienstag regnen soll. Vielleicht kann dann noch mal gemäht werden, damit die Tiere Heu für den Winter haben.

Es grüßt euch Klaradog Buddy

Hallo Kinder,

schaut euch das mal an! Ich bin nicht mehr im Urlaub, sondern am Rhein in Duisburg. Es ist kaum noch Wasser da. Naja, im letzten Jahr war es schlimmer. Doch 2m 42 cm im Spätsommer sind schon echt hart. Es regnet einfach zu wenig. Auch die Rheinwiesen sind braun. Hat das was mit dem Klimawandel zu tun? Ich weiß es nicht. 
Es grüßt euch Klaradog Elli


Ich war auf Klassenfahrt

Liebe Kinder. 
Ich hab wieder was ganz tolles erlebt. Ich war mit den vierten Klassen auf Klassenfahrt in Haltern am See. Dort konnte ich mit allen Kindern ganz tolle Spaziergänge machen. Das hat mir richtig Spaß gemacht. Auch die Nachtwanderung war spannend. Gut, dass ich mein Leuchtehalsband angezogen hatte, sonst wäre das ganz schön gruselig gewesen. Am nächsten Tag waren wir in der Heide unterwegs. Dort durfte ich ganz viel rennen. Abends war ich ganz dolle müde und hab mich gefreut, als ich mit Herrchen kuscheln durfte. 
Ganz liebe Hundegrüße. 
Eure Lotte 

Hundespaß in Frankreich

Liebe Klarakids,

Aus der Normandie grüßen die Klaradogs Elli und Buddy. Das Wetter ist zum Glück sehr normannisch, bedeckt, 20 Grad und manchmal etwas Nieselregen. Die richtigen Temperaturen für Fellnasen. Hier am Strand gibt es keine Kaninchen 🐇die ich trainieren kann. Allerdings machen die Möwen auch ganz gut mit. Heute ist ein besonderer Tag, denn wir haben unsere Freundin Lotte am Strand getroffen. Das war ganz toll. Liebe Grüße von Elli und Buddy

Lottes Spaß im Schnee

Hallo zusammen. Ich hab schon lange nichts mehr an euch geschrieben. Sorry. 
Heute war ich mit meinem Herrchen bei schönstem Winterwetter im Wald spazieren. Manno man, war das kalt sag ich euch. Aber ich hatte ja Gott sei dank meinen neuen Mantel an. Damit ging es ganz gut und wir beiden hatten echt ganz dolle Spaß. Ich liebe es, im Schnee zu toben und zu spielen. Das macht sooo viel Spaß. Ich konnte auch überall schnuppern. Es gibt ja so viel zu riechen und zu entdecken !! 
Vielleicht treffen wir uns ja irgendwann mal im Wald. Ich würde mich freuen!
Eure Lotte 🐶❤️

Mein Ausflug in den Kaisergarten

Liebe Kinder, ich muss euch was erzählen. 
Mein Herrchen und ich haben den freien Tag genutzt und waren das erste Mal zusammen im Kaisergarten in Oberhausen. 
Für alle, die das nicht kennen: es ist ein öffentlicher Tierpark mit eigenem riesigem Spielplatz für Kinder, den du kostenlos besuchen kannst. 
Es gibt dort viele tolle Tiere zu entdecken, die ich noch nie in meinem Leben gesehen und geschnüffelt habe. Manche sehen echt ganz schön komisch aus. Und sie riechen auch so seltsam und machen alle ganz ungewöhnliche Geräusche. Besonders toll fand ich die kleinen Zwergotter. Die waren vielleicht niedlich. Und so neugierig. Das war ein richtig aufregender Tag. Sooo viele neue Eindrücke. Erst war ich ein wenig ängstlich, aber dann wurde ich immer mutiger und hatte am Ende ganz viel Spaß. Schaut euch mal meine Fotos an, dann wisst ihr was ich meine. Ich hoffe ihr hattet auch ein paar schöne freie Tage. Freue mich schon wieder auf euch alle. 
Ganz liebe Grüße. 
Eure Lotte 

Lotte, unser neuer Schulhund

Hallo zusammen! Darf ich mich mal kurz vorstellen?? Mein Name ist Lotte. Ich bin ein Magyar Vizsla (Ungarischer Vorstehhund) und seit ein paar Wochen der neue Schulhund bei euch an der Klaraschule. Ich habe mich schon ganz toll bei euch eingelebt und alle Menschen sind immer ganz lieb zu mir. Ich bin noch recht jung und möchte daher am liebsten immer spielen und toben. Ich liebe es, gestreichelt zu werden. Das ist toll. Zur Zeit bereite ich mich auf meinen Beruf als Schulhund vor. Ich bin sozusagen in der Ausbildung. Leider ist das manchmal ganz schön anstrengend und dauert auch ziemlich lange. Die meisten von euch Kindern hab ich schon kennen gelernt und bald bin ich hoffentlich so weit, dass ich euch auch mal in den Klassen besuchen kann. Aber vorher müsst ihr auch noch ein bisschen was über mich und meine Verhaltensweisen lernen. Ich bin mir aber sehr sicher, dass wir uns alle gut verstehen werden. Ich halte euch hier auf der Seite über meine Abenteuer auf dem laufenden und schreibe immer brav auf, was so in meinem Leben passiert. Solltet ihr eine Frage an mich haben, könnt ihr mir gerne schreiben oder auch natürlich mein Herrchen Herrn Gockel fragen. Ich freue mich darauf, bald mit euch zusammen zu arbeiten. Bis bald. Eure Lotte🐶❤️