Mein Ausflug in den Kaisergarten

Liebe Kinder, ich muss euch was erzählen. 
Mein Herrchen und ich haben den freien Tag genutzt und waren das erste Mal zusammen im Kaisergarten in Oberhausen. 
Für alle, die das nicht kennen: es ist ein öffentlicher Tierpark mit eigenem riesigem Spielplatz für Kinder, den du kostenlos besuchen kannst. 
Es gibt dort viele tolle Tiere zu entdecken, die ich noch nie in meinem Leben gesehen und geschnüffelt habe. Manche sehen echt ganz schön komisch aus. Und sie riechen auch so seltsam und machen alle ganz ungewöhnliche Geräusche. Besonders toll fand ich die kleinen Zwergotter. Die waren vielleicht niedlich. Und so neugierig. Das war ein richtig aufregender Tag. Sooo viele neue Eindrücke. Erst war ich ein wenig ängstlich, aber dann wurde ich immer mutiger und hatte am Ende ganz viel Spaß. Schaut euch mal meine Fotos an, dann wisst ihr was ich meine. Ich hoffe ihr hattet auch ein paar schöne freie Tage. Freue mich schon wieder auf euch alle. 
Ganz liebe Grüße. 
Eure Lotte 

Lotte, unser neuer Schulhund

Hallo zusammen! Darf ich mich mal kurz vorstellen?? Mein Name ist Lotte. Ich bin ein Magyar Vizsla (Ungarischer Vorstehhund) und seit ein paar Wochen der neue Schulhund bei euch an der Klaraschule. Ich habe mich schon ganz toll bei euch eingelebt und alle Menschen sind immer ganz lieb zu mir. Ich bin noch recht jung und möchte daher am liebsten immer spielen und toben. Ich liebe es, gestreichelt zu werden. Das ist toll. Zur Zeit bereite ich mich auf meinen Beruf als Schulhund vor. Ich bin sozusagen in der Ausbildung. Leider ist das manchmal ganz schön anstrengend und dauert auch ziemlich lange. Die meisten von euch Kindern hab ich schon kennen gelernt und bald bin ich hoffentlich so weit, dass ich euch auch mal in den Klassen besuchen kann. Aber vorher müsst ihr auch noch ein bisschen was über mich und meine Verhaltensweisen lernen. Ich bin mir aber sehr sicher, dass wir uns alle gut verstehen werden. Ich halte euch hier auf der Seite über meine Abenteuer auf dem laufenden und schreibe immer brav auf, was so in meinem Leben passiert. Solltet ihr eine Frage an mich haben, könnt ihr mir gerne schreiben oder auch natürlich mein Herrchen Herrn Gockel fragen. Ich freue mich darauf, bald mit euch zusammen zu arbeiten. Bis bald. Eure Lotte🐶❤️