Team Förderverein

Frau Jäger und Frau Balaban sind die beiden Vorsitzenden des Fördervereins und gleichzeitig auch die treibenden Kräfte wenn es darum geht, die Schule zu unterstützen.

Beitrittserklärung Klara Kids - Eltern f

Was macht der Förderverein?

Der Förderverein der Klaraschule e.V. wurde im November 2000 von Eltern gegründet, um Ihre Kinder in der Klaraschule zu unterstützen. Ohne den Förderverein dürfte die Schule keinerlei Spendengelder, z.B. von Sparkassen, Banken und Firmen annehmen!

Für nur 12 Euro im Jahr können wir viele Dinge für die Schule beschaffen, die unseren Kindern das Lernen und die Schulzeit angenehmer machen.

Zitat der Vereinsgründer:

"Zufriedene Kinder, zufriedene Eltern und zufriedene Lehrkräfte - das ist unser Ziel".

Beispiele der Anschaffungen

Pausenspielzeug für alle Klassen, Cassetten-Rekorder,

Bücher für die Schulbücherei, Spielsachen für die OGTS, Materialien fürs Lernstudio, Schulausflüge für die Klassen 1+2 in den Zoo nach Krefeld und für die Klassen 3+4 in den Archäologischen Park Xanten, Inlineskater-Kurse, Ausrüstung für die Waveboard-AG, Bierzeltgarnituren und Pavillons für Schulfeste usw.

Unsere Aktivitäten

Zur festen Einrichtung gehört die Cafeteria bei Schulfesten, Klariade, Projektwochen, Einschulungen und sonstigen Festen.

Dazu wird auch regelmäßig durch Informationsbriefe an die Eltern um Mithilfe und Kuchenspenden gebeten.

Weiterhin organisiert der Förderverein die Ausflüge der Klassen, bestellt einen Fotografen für die Klassen 1 und 4 für Ein- und Ausschulungsfotos und ist fester Ansprechpartner für kleinere Unterstützungen wie Theaterbesuche usw.