Die Igel Isa Klasse


Verwendung von Foto- und Videomaterial

Liebe Eltern der neuen Erstklässler. 
Privat geschossene Fotos der Kinder unterliegen den Persönlichkeitsrechten. Natürlich dürfen sie ihre Fotos für den privaten Gebrauch verwenden, eine Veröffentlichung dieser ist allerdings untersagt. Vielen Dank für Ihr Verständnis. 

Musik mal anders

Heute stand Hofmusik auf dem Plan 

Der Osterhase war da! Er hat unsere Osterkörbchen auf dem Schulhof versteckt und wir mussten sie suchen. Wir haben bunte Eier, Schokohasen und eine kleine Geschichte vom Hasen Hoppel Poppel bekommen. 🐣🥚

Wir basteln Osterkörbchen. Der Osterhase kann kommen.

Wir spiegeln was das Zeug hält!


Malen mit Wasserfarben


Wintergruß von Isa❄️
Ich bin heute Morgen aufgewacht und ich muss euch sagen? Alles ist weiß! Es hat heute Nacht geschneit! Wie schön es draußen aussieht. 🤩

Frau Buschhorn hat sofort einen Spaziergang durch den Winterwald mit mir gemacht. Wir haben einen Schneemann gebaut und den Schneeflocken beim Tanzen zugesehen. Es war toll!
Und was hast du gemacht? Hast du auch einen Schneemann gebaut, eine Schneeballschlacht gemacht oder einen Schneeengel entstehen lassen? Erzähl doch mal, schicke mir ein Foto oder male mir ein Bild. 
Liebe Grüße 
deine Isa

Unser Sternenbaum


Der Advent hält Einzug in die 1a


Isas neue Freunde!


Unsere Herde Martinspferde!


St. Martin in der 1a


Eulen-Parade in der 1a. Sind sie nicht süß 😊

Unsere erste Gruppenarbeit. Jetzt sind wir Herbstexperten!

Die erste Sportstunde in der Turnhalle hat viel Spaß gemacht.

Klassenkunst mal anders! Das kann sich sehen lassen! Danke lieber Herbst😊

„Landart“ oder „Man kann nicht nur mit Stift und Pinsel malen!“

Unser Buchstaben-Tisch zum L ist schon gut gefüllt!😊

Riesen und Zwerge in der 1a


Heute war unsere erste Sportstunde.    
Wir mussten rennen, hüpfen, uns stretchen und spielen. Jetzt sind wir fit!💪🏻

Unser erster Eintrag ins Lerntagebuch. Es werden bestimmt noch viele Folgen!😊

Die erste Pause der 1a!


Endlich Schulkind!
Nach einer kleinen Einschulungsfeier ging es endlich in die Klasse zur ersten gemeinsamen Schulstunde. Jetzt beginnt der Ernst des Lebens, oder so!?

So, die Klasse 1a ist fertig vorbereitet. Isa ist auch schon da und wartet. Jetzt fehlen nur noch die Kinder! Aber morgen geht es ja endlich los. 😊