Die Schmetterlingsklasse


Zeitung lesen macht Spaß📌
Wir bekommen einmal pro Woche die Kinderzeitung ,,Kruschel“. Die Kinder der 3b sind ganz begeistert von den Kindernachrichten und lesen ganz eifrig und interessiert. 
Vielen Dank an die Kreaktiv Bürgerstiftung Rhein-Lippe, das sie uns dieses Projekt ermöglicht.

Wir werken und erstellen ein Nagelbild. Es hat uns allen viel Freude bereitet. 🔨

Wir spannen Formen und Figuren auf unserem Geobrett.


Endlich ist auch die zweite Hälfte der Klasse wieder da! 👍
Zusammen macht das Lernen einfach viel mehr Freude!☺️

Endlich ist wieder was los in der Klasse und auf dem Schulhof.🥳🙌
Die erste Woche mit Euch hat sehr viel Spaß gemacht. 
Jetzt freue ich mich sehr auf die andere Hälfte der Klasse, die am Montag zur Schule kommt. 🤩👍

ADVENTSZEIT IN DER 3B

Wir genießen jeden morgen die schöne Adventszeit mit dem selbstgebasteltem Adventskalender,schöner Musik und einer  Geschichte. 
Einfach wunderschön.
⭐🎼🎄

Ich geh mit meiner Laterne...🎼🌞🌛⭐

Heute haben wir anders als sonst Sankt Martin gefeiert. Wir haben es uns mit Musik 🎼 und Stutenkerlen gemütlich gemacht.
Auch wunderschöne Tischlaternen wurden heute von den Kindern gestaltet. 🎨

klaraschule.paterok@gmx.de

Wir erforschen im Matheunterricht den neuen Zahlenraum bis 1000. 🔎🧮

Wir haben Flaschenpost von der Nordsee bekommen und haben uns riesig über die Briefe gefreut. 😄

Wir bringen Farbe in unser Klassenzimmer 👩🏻‍🎨👨🏻‍🎨.


Heute hatten wir wieder Sport auf dem Schulhof. Alle waren motiviert und haben ihr Bestes gegeben.

Frau Güdens Beispiel für das Bilderbuch.


Die 2b besucht die Bücherei


Karneval in der 2b


Die 1b im Krefelder Zoo


Karneval in der 1b


Adventsbasar


Wir sind sportlich


Im Unterricht und auf dem Schulhof