Die Igelklasse


Hier entstehen die Stockwerke des Waldes in einem Schuhkarton. Ob das was wird? Wir sind gespannt und freuen uns aufs Endergebnisūüėä

Leuchtprobe in der 4a                           
Die Eulen strahlen. Der Martinsumzug kann beginnen!

Sankt Martin in der 4a


Eulenparade in der 4a.                      
Sankt Martin kann kommen!

Lesestunde mit den Patenkindern der 1a

Heute besuchten wir zusammen mit unseren Patenkindern die Schulb√ľcherei. Wir suchten uns ein sch√∂nes Buch aus, w√§hlten ein stilles Pl√§tzchen und lasen unseren Paten vor.

Am Donnerstag trafen sich die Kinder der Klasse 4a mit ihren Patenkindern aus der Klasse 1a. Zusammen wurde gesungen, gebastelt und gemalt. So macht Schule Spaß.

Die Klasse 4a in der Jugendherberge in Haltern am See

Zusammen mit der Klasse 4b verbrachten wir 3 Tage in der Jugendherberge in Haltern am See. Bei Nachtwanderung, Waldexpedition, Bastelworkshop und Lagerfeuer verging die Zeit wie im Flug. Als krönenden Abschluss machten wir sogar noch einen Ausflug zum Ketteler Hof. Es war eine tolle Zeit mit viel Spannung, Spiel und Spaß!

Auf Expedition am Rotbach

¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†Die Kinder der Klasse 3a erforschen mit vollem K√∂rpereinsatz und nassen F√ľ√üen das Leben im Bach. Unglaublich, was hier alles kreucht und fleucht.

Ostern in der 3a: Da war wohl ein sehr fleißiger Osterhase am Werk!

Die Klasse 3a im Karnevalstaumel. Helau und Alaaf!ūüéäūüéČūü•≥


Wie schwer ist das denn?

¬†Wir √ľben uns im Umgang mit Waagen und Gewichten.

Moderne Kommunikation in der 3a

Einfach kann jeder!                          
 Wir morsen uns Nachrichten. Das macht Spaß!

Zahnputztraining in der 3a

Wir wollen gesunde und schöne Zähne!
Darum √ľben wir regelm√§√üig das richtige Z√§hneputzen, f√ľr gesunde Z√§hne und ein sch√∂nes L√§cheln. ūüėĄ

Märchenstunde in der 3a

   Heute hatten wir Besuch von einer echten Märchenerzählerin. Das war toll! Wie gebannt hörten die Kinder den Erzählungen zu und hatten hinterher Lust auf mehr.

Weihnachtsfr√ľhst√ľck in der 3a

ūüėčJetzt k√∂nnen wir gut gest√§rkt in die Ferien starten. ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬†
Wir w√ľnschen allen frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. ūüéĄūüíęūüéČ

Lotte-Zeit in der 3a

Die Kinder der Klasse 3A toben gemeinsam mit unserem Schulhund Lotte √ľber den Schulhof. Wer wohl mehr Spa√ü hat?

Weihnachtliches Plätzchenbacken in der 3a!

Auch in diesem Jahr waren wieder flei√üige B√§cker am Werk. Es wurde ausgerollt, ausgestochen und bunt verziert. Das Ergebnis l√§sst sich sehen! Lecker sehen die Pl√§tzchen aus. Da m√∂chte man sofort reinbei√üen. ūüėč

Adventsbasteln


Martinszug

‚ÄěUnsere Flederm√§use leuchten. Der Martinsumzug kann beginnen!‚Äú

Die Fledermäuse sind los in der 3a!

Die Kinder der Klasse 3a basteln f√ľr St. Martin Fledermauslaternen.¬†
Hoffentlich fliegen sie nicht nachts davon. Immer sch√∂n die Fenster und T√ľren schlie√üen!

Klassengemälde


Ausflug in die Stadtb√ľcherei


Der Osterhase war da!

Die Kinder der Klasse 2a suchen aufgeregt nach ihren Osternestern. Am Ende werden alle f√ľndig. Bei einem gemeinsamen Fr√ľhst√ľck stimmen sich alle anschlie√üend auf die Osterferien ein.


Wir vermessen unsere Welt, wie es uns gefällt


Karneval in der 2a


Sockenschneemänner

Da leider der Schnee fehlt, bauen die Kinder der Klasse 2a ihre Schneem√§nner aus Socken. Nun bev√∂lkern zahlreiche Sockenschneem√§nner die Fensterb√§nke. Sind sie nicht s√ľ√ü??


Weihnachtsfeier der 2a


Weihnachtsstimmung in der 2a

Die Kinder der Klasse 2a backen fleißig Plätzchen. An Zuckerstreuseln wird hierbei nicht gespart. Jetzt kann die Adventszeit beginnen. Auch der tolle Adventskranz strahlt schön.


Fair streiten will gelernt sein

Die Sch√ľler der Klasse 2a lernen im Sozialtraining "Fair Streiten", wie Konflikte gewaltfrei und fair gel√∂st werden k√∂nnen. Hierbei steht das Teamwork an oberster Stelle.


Laternenparade


Projekt "Gesundes Fr√ľhst√ľck"

Wir machen Butter!


Es geht auch gesund!

Die Kinder der Klasse 2a haben im Rahmen des Sachunterrichtsthemas ‚Äě Gesunde Ern√§hrung‚Äú einen Wochenmarkt besucht und dort flei√üig eingekauft.

Das erstandene Obst, Gem√ľse und Brot wurde dann zu einem gesunden Fr√ľhst√ľck verarbeitet.

Neben Obstsalat und Rohkost gab es Vollkorn- und Möhrenbrot mit Frischkäse und Kräuterquark zum Dippen.

Allen schmeckte es sehr gut!
Es geht auch ohne Nutella und co!


In der Stadtb√ľcherei


Der Herbst ist da!

Darum holen sich die Kinder der Klasse 2a die Sonne mit selbstgewebten Sonnenblumen in die Klasse

Besondere Sonnenblumen