Die Löwenklasse


Laternenbasteln in der 4b

Viele fleißige Helfer  erschienen heute zum letzten Laternenbasteltag der Klasse 4b, um den Kindern beim Basteln des Waldwichtels zu helfen. Es wurde geklebt, geschnitten und gemalt. Am Ende waren alle 24 Laternen fertig und warten nun darauf am Montag beim Martinszug zu leuchten.

Heute Morgen sind wir im Wald unterwegs und machen viele verschiedene Erlebnisse in der Natur.

Exkursion zum Rotbach

Exkursion zum Rotbach am 5.7.2019. Mit der Naturpädagogin Frau Sperlbaum wurden im Rotbach Tiere gefangen, angeguckt und besprochen. Danach wurden natürlich alle wieder freigelassen. Das war ein sehr erlebnisreicher und interessanter Ausflug. Alle haben viel Neues gesehen und erlebt.

Helau und Alaaf aus der 3b 🎊🎉


Märchenzeit in der 3b

Die Märchenerzählerin Frau Ulrich war heute bei uns und zog alle Kinder beim Erzählen von den Märchen "Das tapfere Schneiderlein" und "Rumpelstilzchen" in ihren Bann. Es war soooo schön!

In der Weihnachtsbäckerei

In der Weihnachtsbäckerei der 3b wurde heute wieder kräftig gebacken. Dank vielen helfenden Händen sind alle Dosen mit leckeren und toll verzierten Plätzchen gefüllt. Ab morgen wird eifrig geknabbert...

Weihnachtsbasar 2018

 Die Elchparade in der 3b


Laternenbasteln in der 3b

Laternenbasteln in der 3b. Alle Jahre wieder kommen fleißige  Eltern und unterstützen uns beim Laternenbasteln.

Kartoffelkochtag der Klasse 3b!


 Im Sachunterricht haben wir uns in letzter Zeit mit der Kartoffel beschäftigt und viel über die tolle Knolle gelernt. Heute haben wir, dank tatkräftiger Unterstützung durch 5 Mütter, verschiedene Kartoffelrezepte ausprobiert und wurden zu Köchen und Köchinnen.  
👩‍🍳👨‍🍳
Sehr lecker !!!!

Osterfeier der 2b

Osterfrühstück mit selbstgebackenen Lämmern und Schokoeiern. Sie haben super geschmeckt. Noch einmal vielen Dank an die Backmama!!


Die Kinder der Klasse 2b betätigen sich als Dichter und schreiben Elfchen zum Thema Frühling


Närrisches Treiben in der 2b

Nach einem leckeren, gemeinsamen Frühstück wurde gesungen, getanzt und gespielt 


Süße Adventszeit

In der Weihnachtsbäckerei der 2b wurde kräftig gerollt, ausgestochen, verziert und gebacken.


Die Klasse 2b auf dem Markt

Die Klasse 2b besuchte am 12.10.17 den Markt am Baßfeldshof. Im Rahmen des Sachunterrichtsthemas "Gesunde Ernährung" kauften die Kinder dort frische Zutaten für ein gesundes Frühstück ein. In Kleingruppen mit Müttern erkundeten alle den Markt und interviewten auch andere Marktbesucher. Mit vollen Taschen und neuen Eindrücken ging es dann wieder zurück.


Besondere Sonnenblumen


Obwohl sich die Erklärung anfangs ganz schön kompliziert angehört hat,
haben alle Kinder der Klasse 2b sich viel Mühe gegeben, ihre Sonnenblumen
zu basteln. Nach einiger Zeit ging es dann fast wie von allein. Hier die tollen Ergebnisse aus dem Kunstunterricht.