Die Elmar-Klasse


Die Fledermäuse sind losgeschwirrt und hatten einen schönen Martinszug.

Schöne Herbstgrüße von Elmar und Leo!


Besuch auf dem Wochenmarkt

Heute waren wir auf dem Wochenmarkt an der Augustastraße. Wir haben alle Dt genau angeschaut und die Händler und Kunden interviewt. Es war sehr interessant. Dann haben wir Obst eingekauft, Birnen, Bananen, Äpfel und Weintrauben. Das Obst haben wir in der Klaraschule gewaschen, geschnitten und zu Obstspießchen verarbeitet. So viel Vitamine haben wir gegessen, dass wir bestimmt in den Ferien nicht krank werden😂.
 Liebe Eltern, danke, dass ihr uns begleitet und so gut unterstützt habt!

Die Fledermaus Laterne nimmt schon langsam Form und Gestalt an!  Wir freuen uns auf den Sankt Martins Zug.

Fledermauslaternen

28 Charakterköpfe sind fertig🦇 Liebe Eltern, danke für die Unterstützung!

Elmar und Leo auf Mallorca

Hallo liebe Kinder,  wir haben in den Ferien auf Mallorca gechillt. Es war super und der Flug war aufregend. Leo hatte ein bisschen Flugangst. Wir waren viel im Pool. Leider habe ich mich beim Klettern an einem Kaktus gestochen😂 .Zum Schluss haben wir noch Peter kennengelernt, einen sehr netten Kater. Jetzt geht's aber wieder los an der Klaraschule! Auf ins neue Schuljahr!

Strandbilder

Wir liegen schon am Strand und kommen langsam in Urlaubsstimmung!  
Liebe Grüße von der 1a

Herkules in der Klaraschule

Heute hatten wir Besuch von Herkules und Frau Kassen. Herkules ist eine Schildkröte und schon 40 Jahre alt. Wir haben viel gelernt, z.B. dass Schildkröten ganz schön schnell laufen können.

Hundebesuch

Heute haben uns Daisy und ihr Frauchen Frau Teichert besucht. Wir durften  alle unsere Fragen stellen und haben viel über Hunde gelernt. Daisy ist noch ein Welpe und soooo süß. Wir durften sie sogar streicheln und ihr ein Leckerli geben. Am Ende war die kleine Daisy müde und musste nach Hause. Tschüss Daisy und bis bald!

Markt in der 1a

Es wird fleißig eingekauft, verkauft und Rückgeld ausgerechnet.

Ententanz in der 1a


Helau aus der 1a


Verkehrspuppenbühne

Die 1a und die 1b haben viel Spaß mit Bello und Max bei der Verkehrspuppenbühne im THG


Gesunder Saft und leckere Smoothies


Weihnachtsfeier der Klassen 1


Fleißige Erstklässler üben für Weihnachten


Gesunde Ernährung