Die Elmar-Klasse


Fernweh am Flughafen

Heute haben wir die Goldmedaille um Backen gewonnen. Wir haben so viele leckere Plätzchen gebacken und verziert, dass sie bestimmt noch bis Ostern reichen. Unsere Eltern haben uns mit Teig, Schürzen und Deko ausgerüstet und dann ging's los. Vielen Dank an unsere tollen Helfer, die nicht nur gebacken und mit uns dekoriert haben, sondern auch noch alles tippitoppi aufgeräumt haben.

Hallo, ich bin umgezogen und habe jetzt eine eigene Villa auf der Fensterbank der 2a. Ich bin ganz stolz, besonders auf das gemütliche Etagenbett.  Liebe Grüße von Elmar

Mein neues Zuhause


Karneval in der 2a

Helau aus der 2a!!! Wir haben heute ordentlich Karneval gefeiert. Alle Kinder sahen super aus und wir hatten viel Spaß beim Spielen, Tanzen und natürlich beim Essen unseres leckeren Buffets. Elmar hat auch mitgefeiert und Süßigkeiten genascht.

Elmar wünscht euch ein frohes neues Jahr🍀


In der Weihnachtsbäckerei


Adventsbasteln


Elmar wünscht euch eine schöne Adventszeit


Weihnachtsbasteln

Heute haben wir noch einmal Vollgas beim Basteln für den Weihnachtsbazar gegeben. Zum Glück haben uns wieder fleißige Eltern unterstützt, sodass wir fast 150 Schäfchen im Angebot haben. Außerdem  haben wir einen wunderschönen Adventskranz gebastelt, auf den wir sehr stolz sind. Jetzt kann die Advents- und Weihnachtszeit kommen!

Besuch in der Stadtbücherei

Am Mittwoch waren wir in der Stadtbücherei. Wir haben viele interessante Dinge über das Ausleihen von Büchern gelernt. Am liebsten wären  wir direkt noch zwei Stunden länger geblieben und hätten gelesen und Spiele ausprobiert. Zum Schluss haben wir noch die Geschichte vom Löwen in der Bibliothek gehört. Das war ein sehr schöner Vormittag!

Die Fledermäuse sind losgeschwirrt und hatten einen schönen Martinszug.

Heute sind wir mit der 2b zusammen zum Flughafen Düsseldorf gefahren. Das war wirklich aufregend! Für einen Morgen durften wir Flughafen Mitarbeiter sein und sind mit einem Ausweis durch die Sicherheitsschleuse gekommen. Dann hat unser Tourführer Angelo uns im Bus überall auf dem riesigen Flughafengelände herumgefahren. Wir haben alles gesehen: Privatjets, Propellermaschinen, Hubschrauber und Jumbo Jets aus aller Welt beim Start und bei der Landung. Auch die Flughafenfeuerwehr und Polizei haben wir beobachtet. Am liebsten wären wir direkt auf Klassenfahrt nach Rom geflogen. Es war ein toller Tag am Flughafen Düsseldorf.

Schöne Herbstgrüße von Elmar und Leo!


Besuch auf dem Wochenmarkt

Heute waren wir auf dem Wochenmarkt an der Augustastraße. Wir haben alle Dt genau angeschaut und die Händler und Kunden interviewt. Es war sehr interessant. Dann haben wir Obst eingekauft, Birnen, Bananen, Äpfel und Weintrauben. Das Obst haben wir in der Klaraschule gewaschen, geschnitten und zu Obstspießchen verarbeitet. So viel Vitamine haben wir gegessen, dass wir bestimmt in den Ferien nicht krank werden😂.
 Liebe Eltern, danke, dass ihr uns begleitet und so gut unterstützt habt!

Die Fledermaus Laterne nimmt schon langsam Form und Gestalt an!  Wir freuen uns auf den Sankt Martins Zug.

Fledermauslaternen

28 Charakterköpfe sind fertig🦇 Liebe Eltern, danke für die Unterstützung!

Elmar und Leo auf Mallorca

Hallo liebe Kinder,  wir haben in den Ferien auf Mallorca gechillt. Es war super und der Flug war aufregend. Leo hatte ein bisschen Flugangst. Wir waren viel im Pool. Leider habe ich mich beim Klettern an einem Kaktus gestochen😂 .Zum Schluss haben wir noch Peter kennengelernt, einen sehr netten Kater. Jetzt geht's aber wieder los an der Klaraschule! Auf ins neue Schuljahr!

Strandbilder

Wir liegen schon am Strand und kommen langsam in Urlaubsstimmung!  
Liebe Grüße von der 1a

Herkules in der Klaraschule

Heute hatten wir Besuch von Herkules und Frau Kassen. Herkules ist eine Schildkröte und schon 40 Jahre alt. Wir haben viel gelernt, z.B. dass Schildkröten ganz schön schnell laufen können.

Hundebesuch

Heute haben uns Daisy und ihr Frauchen Frau Teichert besucht. Wir durften  alle unsere Fragen stellen und haben viel über Hunde gelernt. Daisy ist noch ein Welpe und soooo süß. Wir durften sie sogar streicheln und ihr ein Leckerli geben. Am Ende war die kleine Daisy müde und musste nach Hause. Tschüss Daisy und bis bald!

Markt in der 1a

Es wird fleißig eingekauft, verkauft und Rückgeld ausgerechnet.

Helau aus der 1a


Verkehrspuppenbühne

Die 1a und die 1b haben viel Spaß mit Bello und Max bei der Verkehrspuppenbühne im THG


Gesunder Saft und leckere Smoothies


Weihnachtsfeier der Klassen 1


Fleißige Erstklässler üben für Weihnachten


Gesunde Ernährung