Die Löwenklasse


Osterfeier der 2b

Osterfrühstück mit selbstgebackenen Lämmern und Schokoeiern. Sie haben super geschmeckt. Noch einmal vielen Dank an die Backmama!!


Die Kinder der Klasse 2b betätigen sich als Dichter und schreiben Elfchen zum Thema Frühling


Närrisches Treiben in der 2b

Nach einem leckeren, gemeinsamen Frühstück wurde gesungen, getanzt und gespielt 


Süße Adventszeit

In der Weihnachtsbäckerei der 2b wurde kräftig gerollt, ausgestochen, verziert und gebacken.


Die Klasse 2b auf dem Markt

Die Klasse 2b besuchte am 12.10.17 den Markt am Baßfeldshof. Im Rahmen des Sachunterrichtsthemas "Gesunde Ernährung" kauften die Kinder dort frische Zutaten für ein gesundes Frühstück ein. In Kleingruppen mit Müttern erkundeten alle den Markt und interviewten auch andere Marktbesucher. Mit vollen Taschen und neuen Eindrücken ging es dann wieder zurück.


Besondere Sonnenblumen


Obwohl sich die Erklärung anfangs ganz schön kompliziert angehört hat,
haben alle Kinder der Klasse 2b sich viel Mühe gegeben, ihre Sonnenblumen
zu basteln. Nach einiger Zeit ging es dann fast wie von allein. Hier die tollen Ergebnisse aus dem Kunstunterricht.