Heute waren wir zum letzten Mal unterwegs im Blumenviertel. Wir haben viele gute Referate gehört und die besten Hotspots für uns Kinder im Blumenviertel ausprobiert. Es hat viel Spaß gemacht und wir waren sehr fleißige Spaziergänger und Spielplatz Tester 😊.

Die Blumenviertel Tester waren heute wieder unterwegs und haben die Spielplätze an der Talstraße und am Blumenanger getestet. Wir können beide Locations sehr empfehlen 😅

Wir waren wieder unterwegs im Blumenviertel, diesmal im Bergpark, auf dem Realschule Spielplatz und am Drachen Spielplatz. Der war allerdings leider gesperrt 😕.  Wir hatten wieder viel Spaß und sind fleißig gewandert ( ohne zu jammern 😅).

Unterwegs im Blumenviertel! 
Heute haben wir unsere ersten Referate über unsere Freizeit Hotspots im Blumenviertel gehalten. Natürlich haben wir auch getestet, ob man wirklich dort gut spielen kann. Die ganze nächste Woche sind wir auch noch unterwegs und freuen uns auf die nächsten interessanten Referate 😊.

Hallo aus der Wikingerzeit! Endlich ist unser Wikingerdorf Elmarson fertig geworden. Es ist wunderschön geworden und am liebsten würden hierhin auf Klassenfahrt fahren...  Aber seht selber! Wir sind einfach eingezogen und wohnen jetzt in der Eisenzeit. Ihr könnt uns gerne besuchen.

Helau aus der 3a!! Natürlich haben wir es auch dieses Jahr wieder krachen lassen an Karneval und gespielt, getanzt, gesungen und Süßigkeiten gefuttert. Elmar und seine Freunde haben auch mit Party gemacht und uns beim Essen geholfen 😂😂 !
Am Donnerstag war unser Klaraschule Weihnachtsbasar. Wir haben zwei Wochen gebastelt wie die Weltmeister. So viele schöne Sachen haben wir im Angebot gehabt!! Am Ende waren die meisten Sachen ausverkauft und wir haben ganz viel Geld in der Kasse gehabt. Es hat sehr viel Spaß gemacht.🧑‍🎄🎅🦌⛄❄️


Schaut euch unsere coolen Emoji Laternen an!!! Sie sind mega geworden und wir haben natürlich am Martinszug ordentlich damit geflext :)😅

Heute war unser Kartoffeltag. Wir haben mit den Mamas 5 verschiedene leckere Kartoffelgerichte gekocht. Wir haben selbst gestaunt, wie gut wir kochen können und wie super uns alles gelungen ist. Es hat so viel Spaß gemacht und am Schluss haben wir alle zusammen gegessen. ❤️

Hallo, hier seht ihr unsere neuen Klassensprecher und Klassensprecherinnen. Viele Kandidaten  haben Wahlreden gehalten und sich gut vorbereitet. Danke für euren Einsatz! Heute haben wir Elif Naz, Leonidas z Alberta und Musa gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

An unserem letzten Schultag haben wir es uns gut gehen lassen. Wir haben sehr gut gefrühstückt und schöne Spiele gespielt. Unsere Osternester waren vom Osterhasen gut gefüllt worden mit Schokolade. So kann es gern jeden Tag sein! Schöne Ferien wünschen Elmar und die 2a❤️

Helau aus der 2a! Wer Karneval feiern will, der muss nicht nach Köln. Wir in der 2 a haben wieder alles gegeben und einen tollen Vormittag verbracht mit vielen Spielen , Tanz und Süßigkeiten. Besser geht's nicht 😅

Hallo, heute war wieder ein sehr schöner Tag, denn wir waren in der Weihnachtsbäckerei. So viele Plätzchen sind es geworden und eins schöner als das andere! Vielen Dank liebe Mamas für die tolle Hilfe, ohne euch hätte es nicht ganz so hervorragend geklappt 😘. Nächstes Jahr bitte wieder 🤗

Heute waren wir in der Stadtbibliothek..... Zu Fuß!!! Zwar hat es auf dem Hinweg geregnet, aber das meiste ist vorbei gefallen und wir hatten wirklich eine besonderen Vormittag. So viele schöne Bücher haben wir gesehen. Wir haben erforscht und geschmökert und eine tolle Geschichte vom Bücherei Löwen gehört. 
Sogar der Bibliothekar war von uns beeindruckt! Nächstes Jahr gehen wir auf jeden Fall wieder in die Bücherei.

Hier könnt ihr das making of und den Einsatz von unseren tollen Fuchs Laternen sehen. Wir haben super gebastelt und die Mamas haben uns fleißig geholfen.
Heute haben wir dann einen tollen Martinszug an der Schule angeschaut und in der Klasse lecker gefrühstückt, gespielt und die Marinegeschichte angeschaut. 
Das war ein cooler Tag!

Heute haben wir im Sport wieder gezeigt, was wir so drauf haben, nämlich Tanz, Akrobatik und Judo-Rolle. Vielseitig sind wir sowieso immer 😅

Unser Besuch auf dem Markt

Heute sind wir zum Markt geschwommen... Obwohl es in Strömen geregnet hat, haben wir fleißig geshoppt. Nachher habe wir leckere Obstspieße gemacht und sind dabei wieder getrocknet. Bei so viel Vitaminen werden wir sicher nicht krank 👍🏻

Hallo zusammen, heute haben die 1a Kinder Herbstspuren gesucht und gefunden. Jetzt dürfen wir darin spielen und haben Spaß😁👍🏻!