Die Felixklasse


Neuer Stundenplan


Unser neues Sachunterrichtsthema: Die Kartoffel


Unser letztes Klassenfoto vor den Sommerferien (ohne Maske)

Homeoffice


Neuer Arbeitsplan


Hier die Lösung zur Schätzaufgabe. Zählen musst du allerdings selbst :)

Eine kleine Schätzaufgabe gegen die Langeweile

Was schätzt du, wie viele Nudeln im Glas sind? Schreib mir doch eine Email. Die Auflösung gibt es am Wochenende 😊

Neuer Homeoffice Arbeitsplan

Das Türschild findest du in deinem Materialpaket. Dieses hier ist von Felix. Schick mir doch ein Bild von deinem Türschild, dann kann ich es auch auf die Homepage laden.

Frau Güdens Beispiel für das Bilderbuch.


Liebes Kind der Felix-Klasse,

 

nun sind schon fast drei Wochen unterrichtsfreie Zeit um. Ich hoffe, dir geht es gut und deine Familie und du sind gesund. Hast du jeden Tag ein bisschen am Arbeitsplan gearbeitet? Ich würde mich freuen, wenn du mir eine Email schreibst und berichtest, wie weit du schon gekommen bist. Wenn du Zusatzmaterial brauchst, kannst du mir natürlich auch immer schreiben. 

 

Wenn du gerne am HandyTablet oder PC arbeiten möchtest, kannst du die Lernapp ANTON nutzen. Für sie musst du nichts bezahlen. Du findest dort ganz viele Aufgaben, die zu unseren Themen in Deutsch und Mathe passen. Wenn du eine Aufgabe richtig bearbeitet hast, sammelst du Münzen, die du einlösen kannst, um ein Spiel zu spielen. Denn in der Lernapp gibt es auch viele Spiele zu entdecken. ;)

 

Ich würde mich freuen, etwas von dir zu lesen oder dich in unserer Videokonferenz zu sehen.

 

Schreib’ mir einfach mal eine Email. Ich würde mich sehr freuen. :)

 

Fröhliche Hasengrüße

Deine Frau Appelt


Download
Arbeitsplan 2c.pdf
Adobe Acrobat Dokument 721.1 KB

Bei Rückfragen: felix-klasse@web.de


Besuch in der Stadtbibliothek Dinslaken


Karneval in der 2c


Die Klassen 2 hatten heute Besuch vom „Miesepups“. Das Theaterstück hat allen sehr gefallen.

Heute haben wir fleißig die Zähne geputzt.

Heute haben wir Vögel beobachtet, die an unserem Meisenknödel sitzen.

Da wir unsere neue Tafel bekommen haben, durften wir in der Aula lernen. Dort konnten wir auch endlich den Felix-Film zu Ende schauen.

Unser spannendes neues Thema im Sachunterricht: Leben in der Arktis

In der Weihnachtsbäckerei

Heute war es wieder soweit. Das jährliche Backen zum Weihnachtsfest. Vielen lieben Dank an die fleißigen Eltern der 2c. 

Heute haben wir fleißig unseren Klassen-Adventskranz gestaltet.

Kürbisbasteln

Zur Einstimmung auf den Herbst malen und basteln wir gruselige Kürbisse.

Da wir bald Zweitklässler sind, bereiten wir nun die Einschulung für die neuen Erstklässler vor.

Die sportlichen Kinder der Felix-Klasse


Wir lernen die Grundformen Quadrat, Rechteck, Kreis und Dreieck


Die 1c im Krefelder Zoo


fit4future in der 1c


Einstimmung auf Karneval


Plätzchenbacken in der 1c


Verkehrstraining


Adventsbasteln


Wir erkunden die Schulumgebung


Malen, basteln und arbeiten in der 1c